Mittwoch, 16. Juli 2014

60 Grad Wahnsinn

Im Moment ist es hier ziemlich heiss und sehr trocken, weshalb wir heute zu einem Wasserpark etwas außerhalb der Stadt gefahren sind. Der Park ist riesig und es gibt Beachvolley- und -fussballfelder. Dazu jede Menge Schwimmbecken, Wellenbäder, etc. für jeden ist was dabei. Um kurz die Größe des Parks darzustellen es gibt gestaffelten Gruppenrabatt für Gruppen von 40-200 Personen, 201-1000 und 1001 und mehr Personen... Hier liegt kein Rechtschreibfehler vor!

Das Highlight ist aber sicher die riesige Rutschenanlage, ich hab keine Ahnung, wie viele es sind, schätze mal so um die 30! Hier gibt es auch alles in jeder nur denkbaren Ausführung: Kreisel, Kurven, Schrauben, Reifen, etc. Das Beste sind aber die ultrasteilen Rutschen. Als erstes haben wir mit einer angefangen, die 45 Grad nach unten abfällt... schon nicht schlecht. Der Hammer ist jedoch die Rutsche mit einem 60 Grad Gefälle. Hier sieht man beim Einsteigen nur den Auslauf und nicht die Bahn selber. Sehr cool.

Das Ganze ist hier übrigens ein billiges Vergnügen, der Eintritt kostet 4 Euro und für 3 weitere bekommt man ein ganzes Mittagessen, dafür kriegt man bei uns wohl gerade mal ne Pommes.

Kein Ausflug wäre hier jedoch vollendet ohne ein Abenteuer. Da der Eingang an einer Autobahn gelegen ist hat man sehr guten Anschluss, ein Bus fährt direkt von Medellin bis vor die Türe, mit eigener Haltestelle. Der Trick ist aber wieder zurück zu fahren. Die Busse können ja schließlich nur von einer Fahrtrichtung den Wasserpark anfahren, also muss man auf die andere Straßenseite kommen, wo der Bus nach Medellin hält. Also kein Problem, wenn es denn nen Übergang oder ne Unterführung gäbe... an sowas wird hier jedoch nicht gedacht. Also ist die Lösung über die 8-spurige Autobahn zu gehen.... Ist aber auch ganz normal hier, machen viele, dafür gibt es sogar Warteinseln auf dem Mittelstreifen... Tja, so ist Kolumbien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen