Am Freitag ging es dann erstmal in den Vatikan, ich hab zwar nicht so viel für Religion über, aber die Kunstwerke die man dort sehen kann sind schon imposant, riesige Statuen etc. Dadurch das es, wie jeden Tag, geregnet hat, waren die Schlangen auch ziemlich kurz. Keine halbe Stunde und man war in der Basilika (normalerweise 2-3 Stunden). Später sind wird dann auch noch die Kuppel raufgeklettert, im wahrsten Sinne des Wortes, 551 Stufen.
Nachdem es dann etwas trockener war ging es Nachmittags ins Villa Borghese, wo auf einem Platz auch der Karneval von Rom stattfindet. Das ist hier allerdings eher eine Art Strassencircus, mit Artisten Gauklern, etc.
Gestern stand dann die Engelsburg und nachher das Vatikanische Museeum inklusive Sixtinischer Kapelle auf dem Programm. Ebenfalls sehr beeindruckend, welche riesigen, römischen und griechischen Statuen dort zu sehen sind. Genauso die Gemälde und Mosaike in der Kapelle.
Abends hier es dann zum letzten Mal Rom bei Nacht, los gings mit dem Spiel Juventus-AC Mailind in einem Pub und dann weiter ins Studentenviertel, zum 'Karneval', aber mehr oder weniger außer den Angestellten ist niemand verkleidet.
So jetzt den Rucksack wieder packen und dann gehts nach Florenz.
Die italienischen Sucker ;)...keiner verkleidet außer den Angestellten? Was ist denn bei denen los? Da gehts hier in der nördlichsten Stadt Italiens aber mal GANZ anders ab ;)...s.
AntwortenLöschen