Donnerstag, 3. März 2011

Römisches Rom

Nach der kurzen Nacht und dem Flug über schneebedeckte Alpen, wunderschöne Aussicht, hab ich mich in Rom erstmal mit Rafaele getroffen und meine Sachen bei ihm abgeladen. Danach sind wird dann los, um uns ein bisschen die Stadt an zugucken, was leider durch starken Regen sehr behindert wurde, die Straßen glichen eher kleinen Flüssen. So kam es dann auch dazu, dass wir ungefähr 15 Kirchen von innen gesehen haben. Nachdem Raffaele dann zum Sport musste, hab ich noch nen bisschen mit seinen Flatmates rumgehangen, die auch erstmal ordentlich Pasta aufgefahren haben, so läßts sichs leben :-P

Heute morgen ging es dann los Richtung Kolosseum und den umliegenden Ausgrabungstätten. Sehr beeindruckend das Ganze und kaum zu glauben, dass diese riesigen Gebäude vor über 2000 Jahren gebaut worden sind, wo es heutige Technologien noch gar nicht gab. Besonders das Kolosseum, was durchaus mit modernen Sportstadien mithalten kann. Nachdem dann auch mal kurz die Sonne durchkam, haben wir uns sofort ein Eis gegönnt, bevor wir noch zur Basilika des Heiligen Paulus gefahren sind.
Und gleich geht's noch ne Runde Pizza essen und dann ins Nachtleben, bevor morgen, sofern es nicht regnet, der Vatikan auf dem Plan steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen