Eigentlich sollte ich ja schon schlafen, aber da ich wegen Jetlag nich dazu komme gibts stattdessen nen Post.
Air China ist ne sehr lustige Fluggesellschaft wie ich feststellen konnte... total schlecht synchronisierter Sicherheitsfilm, dafür aber mit originellen Hinweisen wie: 'Da Tür!' oder auch: 'Im Notfall bitte Stöckelschuhe ausziehen.'.
Das Boardradio war auch gut, auch wenn das Programm nur 60 Minuten ging und ich fast 10 Stunden geflogen bin. Und zwar gab es, keine Scherz, als Highlight-Band, die Goo Goo Dolls, mit Liedern vom neuen Album.
Schön auch das Inflight Magazin, immerhin mit englischen Überschriften.
Das Essen an Board war dann schon ne Einstimmung auf Asien, auf dem Flug nach Peking gab es Fisch (Krabben) mit Reis und auf dem Flug nach Hong Kong Nudeln, Algen und nen Brötchen mit irgend einer Füllung.
Von Beijing selber hab ich leider nicht so viel gesehen, da dort übelster Smog war, man konnte knapp 100 Meter weit gucken. Dafür gabs am Flughafen immerhin kostenloses Internet.
Nun werde ich also die nächsten paar Tage in Hong Kong verbringen, bin zwar erst ein paar Stunden hier, aber mir gefällts riesig. Überall gibts schrille Werbung, usw. Aber die Stadt ansich ist sehr schön, zumindest das was ich bis jetzt gesehen habe. Ich muss auch rausgehen, da ich kaum in meinem Zimmer bleiben kann, das hat nämlich 5qm. Kein Scherz, Photo folgt.
Ansonsten hab ich in Peking von dem Immigration Office nen tollen Stempel in meinen Pass bekommen, leider weiß ich nicht wozu der gut ist. Vllt krieg ich das ja noch raus und ich kann visumsfrei nach China. Naja, so wirklich glauben tu ich das nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen