Sonntag, 11. Oktober 2009

4 Wochen...

... bin ich nun schon hier und ich muss sagen ich hab mich wunderbar ans Inselleben gewöhnt, also zieh ich doch mal ne kleine Bilanz.
Nach kleinen Problemen am Anfang (von wo kommt das Auto noch gleich?) hab ich mich auch an die hiesigen Gegebenheiten gewöhnt (Jaywalking klappt hervorragend).
Das Wetter war erstaunlicher Weise auch fast immer gut, so dass den Schotten langsam die Gesprächsthemen ausgehen, eine Konversation fängt man hier am einfachsten mit dem Wetter an, jeder hat dazu was zu sagen ;-)
Die Uni ist auch wunderbar, wobei so langsam die Arbeit losgeht, essay hier, vortrag da, zwischendurch auch noch Gälisch lernen, aber das passt bis jetzt auch ganz gut.
Die Leute hier sind auch alle superfreundlich, besonders die Schotten, sofern man denn versteht was sie geanu sagen...
Das traurige dieser Bilanz ist allerdings, dass schon 4 Wochen vorbei sind, wo sind die wieder geblieben? Dabei gibt es doch soooooooooo viel zu sehen und zu tun und zu machen, leider reicht die Zeit dafür nicht aus :'-(

Der heutige Tag hat mal ganz anders angefangen als alle bisherigen. Heute gabs die erste Party um 11am, und zwar eine "Pancake-Party". War also so eine Art Pfannkuchen-Brunch-Party, mal eine sehr lustige Art in den Tag zu starten. Wohlgestärkt hab ich mich dann zum Fußball aufgemacht, wo wir leider 2:1 gegen die Mexico Boys verloren haben, aber dafür das wir nur 9 Spieler waren und der Gegner auswechseln konnte haben wir uns doch wacker geschlagen ;-)
Ausklingen lassen hab ich den Tag dann im Kino der FilmSoc, die heute Gran Torino gezeigt haben. Jedem der diesen Film nocht nicht gesehen hat, sei an dieser Stelle geraten ihn sich anzuschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen