Freitag, 7. November 2014

Noch mehr Lima

Nachdem sturmbedingt das Internet nur halbwegs funktioniert hat hier, scheint es jetzt wieder mehr oder weniger stabil zu sein, also kann auch der nächste Beitrag folgen.

Der eigentlich schönste Teil von Lima ist der Stadtteil Barranco. Dieser ist an den Klippen gebaut und besteht hauptsächlich aus noch alten Häusern, welche, im Kontrast zu den doch sehr westlich geprägten Gebäuden, eine angenehme Abwechslung darstellen. Entsprechend habe ich dem dann auch einen ganzen Tag gegönnt und bin durch die Gegend gewandert.
Ein Haus in Barranco

Ein weiteres Highlight ist es sich Lima bei Nacht anzugucken, da man erst dann die Größe der Stadt richtig wahrnimmt (mal abgesehen davon, dass man ne Stunde oder länger durch die Gegend fahren kann und immer noch mitten in der Stadt ist). Besonders geeignet dafür ist der Mirador del Cerro San Cristobal, eine Tour dahin kostet ungerecht 1,50€ und die Busse fahren alle paar Minuten vom Plaza Mayor ab. Diese Tour ist unbedingt zu empfehlen. Einmal oben angekommen kann man sich praktisch im Kreis drehen und sieht überall nur Lichter. Es is sehr beeindruckend wie sich Lima bis zum Horizont erstreckt.
Ein Blick auf Lima bei Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen