Mittlerweile sind wir in Quito und wohnen in der Neustadt, welche eigentlich die Touristenhochburg ist. Also nur dem zu empfehlen, der mit lauter Touristen rumhängen und Party machen will. Insofern hat mich die Stadt bis jetzt auch noch nicht begeistert. Das wahre Prachtstück soll die Altstadt sein, welche wir aber erst Ende des Monats sehen werden. Hier gibts schonmal eine Vorschau:
 |
Die Basilika |
Denn im Moment sind wir auch mehr zum "Arbeiten" hier, da wir unseren Trip nach Galapagos organisieren. Wie wir allerdings feststellen mussten gibt es zur Zeit leider keine günstigen Angebote, eine 3-tägige Schifffahrt kostet im Moment ungefähr 1400$, weshalb wir uns entschlossen haben direkt nach Galapagos zu fliegen und dann selbst Touren zu organisieren. Ist zwar mehr Aufwand, aber so kann man deutlich länger auf den Inseln bleiben und spart auch noch Geld.
Da der Danny mal wieder krank ist, hab ich heute mal alleine die Gegend erkundet und war im Museum für Moderne Kunst. Dort gibt es eine sehr interessante Ausstellung, die hinterfragt, was wäre wenn die Atzteken Europa entdeckt hätten und nicht Kolumbus Amerika. Vom Museum hat man ebenfalls eine gute Aussicht über die Neustadt, wie man hier sieht:
 |
Panoramaphoto der Neustadt (zum Vergrossern anklicken) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen