Hier das Ende der kuriosen Präsentationen. Die erste sollte eigentlich um 12 Uhr beginnen, allerdings kam der Dozent 50 Minuten zu spät, das tut er zwar öfters, weil er zu spät zu Hause losfährt (kein Scherz!), aber ist dann doch schon etwas dreist, wenn 6 Gruppen darauf warten was vorzutragen.
Da also fertig und zur nächsten gehetzt, um vorher der Professor abzufangen, wegen der Geschichte, dass ich die Präsentation nicht kenne und deswegen nicht vortragen will, bzw. die mir nur veränderte Teile meiner Präsentation zurückschicken. Daraufhin macht er große Augen, fragt sich was das soll und meinte dann, wenn ich doch meine eigene Präsentation hätte, dann könnte ich auch alleine vortragen. Gesagt, getan und das entwickelte sich dann, allerdings nicht beabsichtigt von mir, ich fand meine Präsentation jetzt auch nicht überragend, zu einer Demonstration von Klassenunterschieden. Abgesehen davon, dass die Präsentation meiner 'Gruppe' inhaltlich schwach war, wie auch der Votrag, fanden sich mehrere Fehler wieder, die komplett vermeidbar wären, wie z.B. falsch geschriebenne Namen... Entsprechend dauert die Kritik für die 'Gruppe' auch 20 Minuten, während der Vortrag, ca. 12 Minuten lang war.
Dann kam mein Votrag, was auch wirklich nen Votrag war und nicht ein an die Wand projiziertes Buch, das vorgelesen wird, was hier übrigens der Standard ist. Eine aus der Not geborene Zeichnung die ich an der Tafel angefertigt hatte, wurde zum Schluss zum Highlight des Votrags, da das anscheinend noch nie jemand gemacht hatte. So wurde das dann auch besonders gewürdigt vom Professor, mit dem Verweis, so sollten alle arbeiten, der Rest der Kritik war ähnlich. Tja, ich sags mal mit einfachen Worten, da hat sich meine 'Gruppe' den falschen für son Spiel ausgesucht und anstatt dass sie ihren Votrag mit meinem Teil hätten aufwerten können, ihren eigen noch zusätzlich abgewertet. Dazu fälltmir dann nur ein Zitat aus dem Film Hackers ein:
'Mess with the best and die like the rest.'
Das soll jetzt nich so cocky klingen wie es sich anhört, gibt mir aber doch eine gewisse Genugtuung.
Gestern hatte ich dann auch noch die letzte Vorlesung meines Lebens, so dass ich jetzt ne Woche 'Ferien' habe, bevor die Klausuren losgehen, mehr oder weniger. Und die wird gefüllt mit Besuch aus Deutschland, deswegen gehts gleich auch erstmal zum Flughafen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen