Freitag, 23. März 2012

Zimmerfeuerwerk

Erkenntnis der Klausur vom Mittwoch, man braucht hier auch nicht (wirklich) lernen um alle Fragen beantworten zu können. Auch lustig das wir als Erasmusstudenten in ner Gruppe arbeiten dürfen (nicht offiziell, aber keinen störts), während die Portugiesen ruhig alleine arbeiten müssen.

Zuhause gabs dann was kurioses, meine Mitbewohnerin hat es geschafft mit nem Föhn die Wohnung lahm zu legen, da der Stecker geschmolzen ist, wobei ein Pol in der Steckdose stecken blieb. Mit dem Ergebnis, dass es einen permanenten Kurzschluss gab und nen hübsches Feuerwerk aus der Steckdose, mit dazugehöriger Geruchsentwicklung. Konnte aber alles schnell wieder in Ordnung gebracht werden, bis auf den Geruch und schwarzen Fleck...

Im Portugiesischkurs gabs dann mal einen Oho-Effekt. Der Drucker vom Lehrer ist kaputt, weswegen eher meine Hausaufgabe, die ich ihm zugeschickt habe, nicht drucken und korrigieren konnte. Dafür haben wir das dann ganz anders gemacht und zwar haben wir die auf seinem Blackberry korrigiert. Ein Hoch auf moderne Technik, so lob ich mir den Einsatz doch.

Durch den Generalstreik gestern lag dann das Leben lahm, naja Geschäfte hatten teilweise auf, Restaurants auch... so dass man alles, was man zu Fuß erreichen kann, auch nutzen konnte. Abends gabs bei nen paar Freunden Abendessen, und dem Versuch, von mir, Maultaschen herzustellen. Geschmeckt hats, auch wenns am Ende eher aussah wie riesige Dumplige, wie man hier sehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen