Nun also mal ein erster Bericht aus Lissabon.
Die Stadt ist schön, kleine, alte, verwinkelte Gassen und Läden. Dazu ist es im Moment auch nicht so kalt, tagsüber werden es um die 15°C, nachts hingegen geht es in Richtung Nullpunkt. Dafür ist es immer sonnig.
Die Uni ist auch ganz okay, was ich bis jetzt gesehen habe, allerdings ist, wie überall hier, die südländische Mentalität durchaus anzumerken. Nen Studentenausweis gibts noch nicht, der ist noch nicht fertig... meine Unterlagen sind ja auch erst seit Juni letzten Jahres hier, aber vllt nächste Woche. So lange darf ich jetzt mit nem DIN A4 Zettel rumlaufen und muss den überall vorzeigen um reinzukommen, sieht nen bisschen blöd aus.
Die Wohnungsuche läuft im Moment so bisschen schleppend, eigentlich wollte ich mir eben zwei ansehen, von denen eine auf den Photos auch sehr gut aussah. Allerdings scheinen die Leute noch zu schlafen, Handys aus und auf Emails gibts bis jetzt noch keine Antwort. Hoffentlich wird das heute Nachmittag was.
Ansonsten ist nicht soviel passiert, gestern Abend hatte wir hier ne Geburtstagsparty mit sehr gutem Essen, gleich kochen die Spanierinnen irgend ne Suppe zu Mittag. Dann haben wir uns am Sonntag noch nen Konzert von den französischen Mitbewohnern angeguckt. Joar das war es soweit.
Dann hoffe ich noch bis zum Ende der Woche ne Wohnung gefunden zu haben, denn am Montag fängt die Uni schon an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen