Dienstag, 5. April 2011

Málaga

Bevor es nach Málaga ging, haben wir gestern nochmal am Strand zwischendurch gehalten, um uns zu stärken, es gab nen sehr gutes Schwertfischsteak und zum Nachtisch Churros. Nachdem die anderen dann am Flughafen eingecheckt haben, habe ich mich wieder auf in die Stadt gemacht.

Heute Morgen gings erstmal los zum Sightseeing. Als erstes bin ich was durch die Sadt gelaufen, um dann am Fuße der Kathedrale Mittag zu essen, sehr geile Location und super Preise, für 9 Euro nen komplettes Essen und nen Getränk. Danach bin ich dann in die Alcazaba gegangen, dass ist die maurische Festung von Málaga, an deren Fuß sogar noch Reste eines römischen Amphitheaters stehen. Als nächstes ging es dann weiter den Berg hoch, zum anschließenden Bau des Gibralfaro, was die Fetsung ist. Über die Eintrittspreise hier kann man auch nicht meckern, als Student zahl ich hier 60 Cent, richtig gelesen, 0,60 Euro.

Zum Abschluss gings noch etwas zum Strand. Gleich versuche ich dann mal in den Irish Pub hier in der Nähe zu kommen, denn dort soll heute Abend Champions League laufen, mal schauen, vllt bringt das Spiel Real Madrid - Tottenham in dieser Kombination ja eine gewisse Spannung und Atmosphäre mit sich.

1 Kommentar:

  1. Ich hätte dir das Picasso-Museum empfohlen, denn da war ich damals nicht drin und hab mich hart geärgert! Ansonsten hat mich Malaga nicht so umgehauen...ziemlich Ghetto, die ganzen Hochhäuser am Strand, oder?...und Inter-Schalke wär das bessere Spiel gewesen ;)...s.

    AntwortenLöschen